Bestätigung des alten und neuen Wehrkommandanten HBI Michael ÜBELEIS

Unter Einhaltung aller Covid 19 Maßnahmen fand am Samstag, den 2. April 2022, die Wahl- und Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Fischbach statt.

Unter der Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste, darunter LAbg. Bgm. Silvia Karelly, ABI Karl Ebner und EBR Ignaz Schiester, eröffnete Kommandant HBI Michael ÜBELEIS die Versammlung. HBI Übeleis konnte über 108 Einsätze und insgesamt ca. 10.000 freiwillig geleistete Stunden der Wehrmitglieder berichten. Nach den weiteren Berichten der Sonderbeauftragten folgten Beförderungen und Ehrungen.

Bei der anschließenden außerordentlichen Wehrversammlung erfolgte unter dem Vorsitz von ABI Ebner die Wahl des Kommandos.

Dabei wurde HBI Micheal ÜBELEIS mit 96 Prozent der abgegebenen Stimmen wiedergewählt und bleibt Wehrkommandant. OBI Johannes BAUMGARTNER legte sein Amt als Stellvertreter nach 10 Jahren zurück. Die Aufgabe des neuen Kommandanten-Stellvertreter übernimmt LM Gernot EGGBAUER, der ebenfalls mit großer Mehrheit gewählt wurde.

Beide nahmen die Wahl an, dankten den Kameraden für das in sie gesetzte Vertrauen und erklärten, sich für das Wohl der Wehr und der Bevölkerung einzusetzen.

Die Ehrengäste und Feuerwehrkameraden gratulierten und wünschten dem neuen Führungsduo viel Erfolg bei der Bewältigung Ihrer zukünftigen Aufgaben.